Deckenverschönerung bei Antenne West

- Trier, Deutschland / 2008

Einzelheiten zum Projekt

Ausführung

Baumann Spanndecken GmbH

Arbeitsaufwand

Die Renovierungsarbeiten waren komplett innerhalb von drei Tagen während des laufenden Betriebes abgeschlossen

Kosten

Nach Einbeziehung aller Faktoren hätte diese Deckengestaltung mit alternativen Lösungen genauso viel gekostet, dank der blitzschnellen Montage können wir klassische Gewerke leicht unterbieten oder zumindest gleichziehen.
Unterkonstruktion für Decke und Lichtkasten

Die Unterkonstruktionen sowie der Lichtkasten sind hier bereits installiert, trotzdem kann man die ungefähre Deckengestaltung von vorher erahnen.

Lichtkasten mit Leuchtstoffröhren

Für dieses Projekt aus dem Jahre 2008 wurden noch klassische Leuchtstoffröhren für die Hinterleuchtung verwendet, das erklärt auch die Aufbauhöhe, die mit 20 cm schon arg zu Buche schlägt.

Heutzutage arbeiten wir eher mit LED-Technik, hier können wir schon mit einer Aufbauhöhe von 4 cm arbeiten, was eine deutliche Platz- und durch die Led´s auch  eine Stromersparnis bedeutet.

Individuell bedruckte Spanndecke

Nicht nur die Lichtdecken sind ein praktischer Hingucker, auch die Spanndecke selbst zeigt sich gerne, hier wurde der Klassiker, ein Wolkenhimmel eingebaut, stilvoll in Airbrushoptik erzeugen wir so eine offene Gestaltung im weitläufigen Flur.

Den Himmel in den Flur geholt, individuelles Deckendesign mit CLIPSO

Angebot anfordern

Die Beleuchtung wird in Form moderner LED Technik auf einer Hartschaumplatte montiert.Die Unterkonstruktion ist beim fertigen Lichtkasten unsichtbar. Der Lichtkasten kann bequem per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet oder gedimmt werden.Sogar Farbwechsel sind dank RGB Technik ganz einfach per Fernsteuerung einstellbar. Das fertige Element wird mit lichtdurchlässigem Gewebe der Firma Clipso bespannt. 

LED Stripe

Jetzt Beratung anfordern